Baden Achter Cup 2018

2018 blieb der grosse Pokal des Baden Achter Cup erneut in Baden. Das Team der Elite „Ergo Reisser“ schaffte die 6.5 km mit einer hervorragenden Zeit von 20:47 Minuten. Es brauchte einige Anläufe, bis dieses Team beieinander war. Letztlich hat sich gezeigt, dass im RCB tüchtige Ruderer in dieser Altersklasse aktiv sind, die auch in einem Achter ihre Kraft aufs Wasser bringen können. Die Badener Masters 1, noch gestählt von der Langstreckenregatta Eglisau, wurden Sieger in der Kategorie Masters mit einer Zeit von 22:32 Minuten.

Vom Aargauischen Ruderverband hat das Boot „Sunset“ des Ruderclub Hallwilersee teilgenommen. Der Mixed-Achter erreichte das Ziel mit einer Zeit von 27.12.
Da einige Boote mit 4 Damen und 4 Herren gemeldet waren, wurde die Kategorie „Mixed“ geschaffen. Diesen Sieg erreichte das Boot des Ruderclub Polytechniker aus Zürich mit einer Zeit von 24:31. An den gleichen Club ging auch der Pokal für das schnellste Boot in der Kategorie „Damen“. Diesen Pokal wollen die Polytechnikerinnen sicher nächstes Jahr verteidigen. Der reichhaltige Brunch fand nach der Regatta grossen Anklang und viele Kontakte wurden vertieft oder neu geknüpft.

Ruderclub Hallwilersee
Ruderclub Baden, Pokalsieger